5 Gedanken zu „telefonanschluss ohne schufa ?

  1. Alwin E

    Leider nicht; einem Freund von mir ging es ähnlich, aber der hatte die Möglichkeit, einen Anschluss von Arcor zu bekommen. (Denen machte der Negativeintrag nichts aus.)

    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1.
    Du „drohst“ der Telekom, dass Arcor Dir einen Anschluss angeboten hat, und fragst, ob sie sich das nochmal überlegen.

    2.
    Du bietest an, Kaution zu stellen (drei Monatsflachratten, also ca. 150-200 Euro), wenn sie Dir den Anschluss freischalten.

    Lass Dich nicht vom Erstbesten im Callcenter abwimmeln, sondern verlange, einen Vorgesetzten zu sprechen! Call Center Agents haben keine Entscheidungsbefugnis.


    Nachtrag @muster mann:
    k.A. warum’s bei Dir nicht ging; mein Freund wohnt in Berlin, und da ging’s. Natürlich auch nicht gleich übers Callcenter, sondern nach einem Gespräch mit einem Verantwortlichen, der sagte, „solange wir monatlich den Betrag abbuchen können, ist das für uns kein Problem“. Nach Kaution wurde nicht gefragt; allerdings hat Arcor ein fristloses Kündigungsrecht, wenn das mit der Abbuchung einmal (!) nicht funktioniert.

    Antworten
  2. muster mann

    falsch accor ist ein schei… laden wegen negative schufa, kein anschluss bekommen, genaus t.com.

    Antworten
  3. Kartoffelschwein

    Der Tip mit der Kaution ist gut und müsste klappen, wenn Du darauf bestehst.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Anschluss über eine andere Person anzumelden, die Dir vertraut.

    Antworten
  4. Jens

    Bekannter hat auch einen negativen Schufaeintrag. Die Telekom sagt nein, es sei den man blättert 200-300 Euro Vorkasse hin, der Betrag variiert von Beamten zu Beamten äh Kundenbetreuer heißen die ja jetzt.

    Dann hat er es bei Arcor versucht und auch ein nein bekommen, anschließend hat er über das Internet bei Alice ein Telefonanschluss bestellt und siehe da, es ging. Nun ist er seit ca. 1,5 Jahren dort und es gab keine Probleme. Hat sogar eine Telefon- und DSL Flatrate für 35 Euro, hier der Link:
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/details/index.html

    Sollte bei der Verfügbarkeit festgestellt werden, dass du dort keinen Anschluss bekommst, bleibt dir nur die Möglichkeit mit der Telekom und der Kaution. Aber versuche es erst bei Alice und viel Glück!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.